Klasse E

KlassenvorstandIn: Claudia Zangerl (BEd) und Christian Lasser (HOL)

 

In diesem Schuljahr besuchen acht Schüler und zwei Schülerinnen die E. Klasse. Von diesen Schüler/ innen absolvieren dieses Jahr sechs die 8. Schulstufe und vier die Mittelschulabschlussklasse. Alle Schüler/ innen haben drei Mal während des Schuljahres die Möglichkeit ein Schnupperpraktikum in einer Firma ihrer Wahl zu machen.

Dabei arbeiten wir mit dem „DAFÜR- Jugendcoaching“ zusammen. Die Jugendcoaches unterstützen und begleiten die Jugendlichen ab dem 9. Schuljahr beim Übergang von der Schule in den Beruf.

Wir unternehmen mit unseren Schüler/innen während des Schuljahres viele gemeinsame Aktivitäten, um die Klassengemeinschaft zu stärken, um uns besser kennenzulernen und um sportliche Erfahrungen in der Natur zu sammeln.  

Es ist uns ein großes Anliegen die sozialen Kompetenzen unserer Schüler/innen zu stärken und sie bestmöglich auf das Berufsleben vorzubereiten.